Gruppe erstellen
- Öffne die E-Mail-App (Outlook).
- Wähle im Navigationsbereich neben Gruppen die Schaltfläche + aus. Alternativ kann auch über + Neu eine neue Gruppe erstellt werden.
- Lehrpersonen können zwischen zwei Arten von Gruppen wählen:
- Gib bei Namen auswählen einen Gruppennamen ein, der den Zweck der Gruppe kurz zusammenfasst. Eine vorgeschlagene Gruppen-ID wird bereitgestellt.
Wenn „nicht verfügbar“ angezeigt wird, wird die Gruppen-ID bereits verwendet. Probiere etwas anderes. - Gib in Beschreibung hinzufügen eine detaillierte Beschreibung der Gruppe ein, damit andere Benutzer deren Zweck besser verstehen.
- Führe in Privatsphäre eine der folgenden Aktionen aus:
- Um eine Gruppe zu erstellen, in der jeder Benutzer innerhalb Ihrer Organisation deren Inhalte anzeigen und Mitglied werden kann, wähle Öffentlich aus.
- Um eine Gruppe zu erstellen, deren Mitgliedschaft die Genehmigung durch einen Gruppenbesitzer erfordert und in der nur Mitglieder Gruppeninhalte anzeigen können, wähle Privat aus.
- Damit abonnierte Mitglieder E-Mail- und Kalenderereignisbenachrichtigungen sowohl in ihrem Gruppenposteingang als auch in ihrem persönlichen Posteingang empfangen können, wählen Sie Mitglieder abonnieren, damit sie Gruppenunterhaltungen und Kalenderereignisse in ihrem Posteingang empfangen aus. Dies wird empfohlen, wenn Mitglieder zu mehreren Gruppen gehören, weil sie auf diese Weise alle Gruppenbenachrichtigungen an einer zentralen Stelle anzeigen können, ohne jedes Gruppenpostfach besuchen zu müssen, um bei den Gruppenaktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.
- Klicke auf Erstellen.
Mitglieder zur Gruppe hinzufügen
- Nun können der Gruppe Mitglieder hinzugefügt werden (auch Gäste von Ausserhalb der Schule sind möglich).
Wähle andernfalls x Nicht jetzt aus.
Um ein besseres Suchresultat zu erhalten, klicke Verzeichnis durchsuchen an, nun kann der Anfang der E-Mail-Adresse eingetippt und die gewünschte(n) Person(en) ausgewählt werden.
- Schliesse den Vorgang mit Hinzufügen ab.