Ende Mai trafen sich die Kinder der 2. Klasse und der 1. Oberstufe. Eine mit fünf Schlösser verriegelte Schatzkiste stand im Schulzimmer. Eifrig machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam daran, die Schlösser zu knacken. Dafür mussten verschiedene Rätsel gelöst werden. Unter anderem ein Puzzle, ein Rebus, ein Domino sowie eine Magic Box. Auch mussten alle gemeinsam ein Lied singen, damit sie den letzten Schlüssel erhielten. So erklang mehrmals «Alle meine Entchen» im Schulzimmer. Durch die super Zusammenarbeit konnten die Schlösser in kürzester Zeit geknackt werden. Mit leuchtenden Augen wurde die Schatzkiste geöffnet und die Belohnung genossen.
Im Anschluss blieb noch Zeit für Spiele. Dabei wurde das schöne Wetter genutzt und auf dem Pausenplatz rund ums Schulhaus das Versteckspiel «15, 14, 13…» gespielt.
Es war ein Nachmittag voller Spannung, Denksport und Spass!



















